Menü
Aidlinger Kulturtag im Gewerbegebiet

Aidlingen: Geschichten von altem Blech auf großer Fahrt

Beim ersten Aidlinger Kulturtag im Gewerbegebiet Tannenstraße war auch die Kunsthalle, das Atelier von Georg Müller im Tannenweg 20, ein Ziel für Besucher. Doch im Mittelpunkt standen die Oldtimer.
Von Heinz Richter
Die Oldtimer-Museumshalle im Aidlinger Gewerbegebiet. In der Halle erklärt Reiner Wilhelm den Besuchern die Fahrzeuge.

Die Oldtimer-Museumshalle im Aidlinger Gewerbegebiet. In der Halle erklärt Reiner Wilhelm den Besuchern die Fahrzeuge.

Bild: Richter

Aidlingen. Beim ersten „Car-Art-Cultur“-Tag in Aidlingen war nicht nur das Museum für Vorkriegsautomobile von Reiner Wilhelm geöffnet, das gut ein Dutzend Fahrzeuge, die mehr als hundert Jahre alt sind, beherbergt, sondern es kamen noch zig Oldtimer auf den Parkplätzen und entlang des Tannenweges im Aidlinger Gewerbegebiet dazu. Der Freundeskreis des Oldtimerliebhabers Reiner Wilhelm ist groß.

Im Obergeschoss seiner Halle im Gewerbegebiet konnte beim Betrachten der blankgeputzten Oldtimer bei selbstgebackenem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0