Menü
Konzertreihe Musik für Sindelfingen

Sindelfingen: Nordischer Frühling mit dem Kammerorchester

Mit einem Konzert des Sindelfinger Kammerorchesters am 28. April um 19 Uhr endet die aktuelle Saison der Konzertreihe Musik für Sindelfingen.
Von Ronald Lars
Unter der Leitung von Dirigent Prof. Albrecht Holder erklingen am Sonntag in der Sindelfinger Stadthalle Kompositionen skandinavischer Komponisten.

Unter der Leitung von Dirigent Prof. Albrecht Holder erklingen am Sonntag in der Sindelfinger Stadthalle Kompositionen skandinavischer Komponisten.

Bild: Z

Sindelfingen. Mit einem Konzert des Kammerorchesters Sindelfingen unter der Leitung von Prof. Albrecht Holder endet am Sonntag, 28. April um 19 Uhr die aktuelle Saison der Reihe „Musik für Sindelfingen“ in der Stadthalle.

Die Musik skandinavischer beiziehungsweise nordischer Komponisten erzählt von der Schönheit des wiedererwachenden, lichtbringenden Frühlings. Neben Klassikern wie der „Holberg-Suite“ oder dem „Letzten Frühling“ von Edvard Grieg steht die relativ unbekannte „Liten Serenad“, op. 12 von Lars-Erik Larsson auf dem Programm.

Schluss- und Höhepunkt dieses Abends bildet die berühmte „Serenade für Streichorchester“ in C-Dur op. 48 von Peter Tschaikowsky, ein Stück, das mit seiner Mischung aus Mozart‘scher Leichtigkeit, deutsch-romantischer Innigkeit und französischer Eleganz die Herzen des Publikums im Sturm erobert hat. Besonders der Walzer behauptet bis heute einen Spitzenplatz in den Klassik-Charts.

Karten und Infos

Tickets gibt es bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, beim i-Punkt Sindelfingen am Marktplatz (telefon 07031 / 94-325) sowie online unter www.sindelfingen.reservix.de.