Menü
Gestohlenes Auto aufgefunden

Schönaich/Waldenbuch: Polizei sucht weiterhin Zeugen

Das Auto wurde als Tatfahrzeug bei einem Einbruch benutzt.

Von Peter Maier

Schönaich/Waldenbuch. In der Nacht zum Mittwoch hatte ein noch unbekannter Täter im Industriegebiet in Schönaich bei einem Einbruch in ein Firmengebäude unter anderem einen Audi Q5 gestohlen. Der wurde anschließend als Tatfahrzeug bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Gutenbergstraße in Schönaich eingesetzt. Der gestohlene Audi konnte am Mittwoch, 7. Februar, gegen 6 Uhr in der Straße "Am Sonnenhang" in Waldenbuch aufgefunden und sichergestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde mit dem Audi ein großer Flachbildfernseher transportiert, der bei dem Firmeneinbruch in Schönaich entwendet wurde. Das Gerät befand sich nicht mehr in dem PKW, sondern wurde vom Täter mutmaßlich zwischen dem Diebstahl in Schönaich und dem Abstellort des Audi in Waldenbuch aus- oder umgeladen.

Wer in Waldenbuch oder Steinenbronn zwischen 03.30 Uhr und 6 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.