Menü
Hohentengen

Mutmaßlicher Angreifer muss in die Psychiatrie

Ende März soll ein 19-Jähriger seine Eltern und seinen Bruder mit einem Messer getötet haben. Nun gibt es eine neue Wendung in dem juristischen Fall.
Von red/dpa/lsw
In diesem Haus in Hohentengen soll sich die Tragödie zugetragen haben. (Archivbild)

In diesem Haus in Hohentengen soll sich die Tragödie zugetragen haben. (Archivbild)

Bild: Foto: dpa/David Pichler

Knapp drei Wochen nach der Messerattacke mit drei Toten in Hohentengen am Hochrhein ist der 19-jährige Tatverdächtige aus der Untersuchungshaft in ein psychiatrisches Krankenhaus gekommen. Ein Gutachter habe bei dem mutmaßlichen Angreifer eine psychiatrische Erkrankung festgestellt, teilte die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Dienstag mit. Der Haftrichter des örtlichen Amtsgerichts ordnete demnach die Unterbringung in der Klinik bereits am Montag an.  

Dem Verdächtigen mit deutschem und ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0