Menü
Beide landen im Krankenhaus

Aidlingen: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Der 47-Jährige touchiert eineFußgängerin und stürzt danach.

Von Peter Maier
Der Radfahrer und die Fußgängerin wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Radfahrer und die Fußgängerin wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Bild: Adobe Stock

Aidlingen. Ein 47-jähriger Pedelec-Fahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 16:45 Uhr in Aidlingen schwere Verletzungen zu. Der Mann war dort auf der Hauptstraße in Richtung Deufringen unterwegs, als er an einem Fußgängerüberweg wohl aufgrund der tief stehenden Sonne geblendet war und so eine 65-jährige Fußgängerin nicht mehr rechtzeitig erkannte, die gerade die Straße überquerte.

Der Pedelec-Fahrer touchierte die Frau und beide Personen stürzten. Während die Frau sich leichte Verletzungen zuzog, erlitt der 47-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.